Wissenswertes

Bruno Bandulet über Gold, die Schweizer Initative, Russland und Deutschland (Video)

Gold, Aktien, Kursverläufe und die Schweizer Volksabstimmung - unter anderem das waren Themen der diesjährigen Edelmetall- und Rohstoffmesse Anfang November 2014 in München.

Wir haben Dr. Bruno Bandulet auf der Messe getroffen und mit ihm über diese Aspekte gesprochen. Auch die  Krise um die Ukraine, der Konflikt zwischen Ost und West und die Rolle Deutschlands sind Inhalt des Gesprächs.

Welche Chancen räumt Bandulet der Schweizer Goldinitiative bei der Volksabstimmung Ende November ein? Welche Folgen hätte ein JA auf den Goldpreis?
Neben den Themen Geld und Gold beschäftigt wohl auch der Konflikt um die Ukraine bzw. zwischen Ost und West viele Menschen. Wie sieht Bruno Bandulet die aktuelle Lage: Welche Rolle spielt Deutschland in dieser Krise, wie ist das Verhalten der deutschen Politik zu beurteilen? Könnte 100 Jahre nach dem Ersten Weltkrieg ein erneuter Flächenbrand in Europa bevorstehen? Und wie schätzt er die Rolle Chinas ein?

Mehr zu diesen Themen hier:

 

 

 

Bruno Bandulet
Vom Goldstandard zum Euro
vonBruno Bandulet
Preis: 19,95 EUR
 

Drucken