Wissenswertes

Video-Interview mit Prof. Bagus über Franken, Euro und das Thema Interventionen

Die Parlamentswahl in Griechenland steht kurz bevor - bereits im Vorfeld wurde heftig über einen möglichen Austritt des Landes aus der Eurozone spekuliert. Auch die Auflösung der Frankenbindung an den Euro und die Ankäufe von Staatsanleihen durch die EZB wurden diskutiert.
Wir haben auf dem Ludwig von Mises Seminar Mitte Januar 2015 mit Prof. Philipp Bagus - einer der Referenten - über aktuelle Themen wie diese gesprochen. Prof. Bagus lebt in Spanien. Wie er die Situation des Landes einschätzt, ist ebenfalls Thema des Video-Interviews.


Im Rahmen der Eurokrise spielen auch immer wieder Interventionen eine Rolle. Doch was ist von staatlichen Eingriffen zu halten? Prof. Bagus erklärt in dem Interview den Begriff des Interventionismus bzw. die Folgen von solchen Eingriffen aus Sicht der Österreichischen Schule der Nationalökonomie.

 

Bagus, Philipp
Die Tragödie des Euro
vonBagus, Philipp
Preis: 17,99 EUR
 

Drucken