Spacer
  • Wissenswertes
  • Fed senkt erneut Zins - EZB erhöht Negativzinsen für Banken

Wissenswertes

Fed senkt erneut Zins - EZB erhöht Negativzinsen für Banken

Die EZB hat Mitte September angekündigt, die Negativzinsen für Banken von 0,4 auf 0,5 Prozent zu erhöhen.

Aus den USA kam im September die Nachricht, dass die Fed den Leitzins erneut senkt auf 1,75 bis 2 Prozentpunkte.

Der Goldpreis, der im September um die 1.500-Dollar gependelt war, liegt nun wieder darüber. Silber liegt über 18 Dollar, nachdem es im September um diese Marke gependelt war.

Interessant für die künftigen Entwicklungen bei Gold, Silber und Märkten wie DAX, Dow Jones und NASDAQ-100 könnten auch politische und wirtschaftliche Ereignisse wie Brexit, Handelsstreit zwischen USA/China und eine mögliche Rezessionsgefahr sein. 

Einschätzungen zu den o.g. Themen im Allgemeinen finden Sie auch in den Video-Interviews in unserer Mediathek.

Drucken

anmelden