Spacer
  • Mediathek
  • Johann Saiger über Goldpreis, Minenaktien und künftige Entwicklungen (Video)

Wissenswertes

Johann Saiger über Goldpreis, Minenaktien und künftige Entwicklungen (Video)

Auf der Edelmetallmesse Anfang November 2014 in München haben wir Johann Saiger (Midas Goldbrief) getroffen. Mit ihm haben wir uns bereits im August über die Kursverläufe bei Gold und Silber sowie künftige Entwicklungen gesprochen. Damals wies er auf mögliche Turbulenzen und spannende Zeiten bei den Edelmetallen hin – seitdem gab es erneute Kurseinbrüche bei Gold und Silber.

Auf der Messe haben wir ihn um seine aktuelle Einschätzung gebeten: Drehen die Kurse bald wieder nach oben? Auch die Themen Inflation, Deflation sowie die Goldminenaktien sind Inhalt des Gesprächs.

 

Viele Edelmetallanleger sind verunsichert über die erneuten Kursverluste – für andere wiederum ist es eine Gelegenheit, um vielleicht noch einmal nachzukaufen. Neben physischem Metall sind auch Goldminenaktien für Anleger interessant. Ist hier eine baldige Hausse zu erwarten? Und sollten sich die Menschen eher auf deflationäre oder inflationäre Tendenzen einstellen?


Hierzu gibt Johann Saiger in dem Gespräch seine Einschätzung:

 

Drucken

anmelden