Spacer
  • Mediathek
  • Video-Interview mit Ralf Flierl zum Thema Bargeldverbot auf der IfAAM-Tagung 2015

Wissenswertes

Video-Interview mit Ralf Flierl zum Thema Bargeldverbot auf der IfAAM-Tagung 2015

Neben der Griechenland-Krise wird derzeit auch viel über ein mögliches Bargeldverbot diskutiert. Wir haben mit Ralf Flierl (Chefredakteur Smart Investor) auf der IfAAM-Tagung Anfang Juni 2015 in Hamburg über die Thematik gesprochen. Rechnet er tatsächlich mit einem kompletten Verbot oder eher mit Beschränkungen des Bargeldverkehrs? Was würde das aus seiner Sicht für das tägliche Leben der Bürger und für Sparer bedeuten? Und welche Auswirkungen auf die Märkte hält er für wahrscheinlich?

 

Bereits seit Längerem hat Ralf Flierl auf mögliche Beschränkungen des Bargeldverkehrs hingewiesen. Nun wird sogar über ein Verbot des Bargeldes diskutiert. Im folgenden Video-Interview werden unter anderem mögliche Folgen solcher Maßnahmen thematisiert. Wir haben Ralf Flierl außerdem um seine Einschätzung zu den Aktien- und Anleihemärkten gebeten sowie zur Entwicklung des Goldpreises.

 

Preis: 6,40 EUR
 

Drucken

anmelden