Spacer
  • Mediathek
  • "Stärkere Kursschwankungen bei Gold und Silber schließe ich derzeit nicht aus!" - Video-Interview mit Johann A. Saiger

Wissenswertes

"Stärkere Kursschwankungen bei Gold und Silber schließe ich derzeit nicht aus!" - Video-Interview mit Johann A. Saiger

thumb Johann Saiger Emesse 2018Johann A. Saiger (Midas Goldbrief) bezeichnet Gold langfristig als einen "sicheren Hafen", sollten die Zeiten u.a. bzgl. Wirtschaft und Währung turbulent werden, Stichwort Eurokrise. Kurzfristig hält er jedoch Kursschwankungen nicht für ausgeschlossen.

Insgesamt verlief die Preisentwicklung für das Jahr 2019 für Gold- und Silberfans bisher positiv. Auf der Internationalen Edelmetall- und Rohstoffmesse Anfang November 2019 in München wurden mögliche Preisentwicklungen in den kommenden Monaten diskutiert. Im Rahmen der Messe geht Johann A. Saiger auf die Gründe für seine aktuelle Einschätzung zu den Edelmetallen im Interview näher ein, ebenso auf den Aspekt der geographischen Streuung und den Standort Liechtenstein.

 

Drucken

anmelden