Zum Hauptinhalt springen

Mediathek


Wirtschaft, Märkte und die Ukraine - Video-Interview mit Martin Mack

AustrianAssetManagement-logo-webKönnte die Ukraine-Krise Auswirkungen auf die Märkte haben? Wie sieht es mit der Entwicklung von Wirtschaft und Märkten innerhalb von Europa sowie international aus?

Und welche Konsequenzen sollte der Anleger aus der aktuellen Situation ziehen?

Darüber haben wir mit Martin Mack (Mack & Weise Vermögensverwaltung) in einem Video-Interview Anfang Mai auf der IfAAM-Tagung in München gesprochen.


Wir haben Martin Mack auf der 5. Mark Banco Anlegertagung in München getroffen und mit ihm über die aktuelle Situation bezüglich Wirtschaft und Finanzmärkten gesprochen. In dem Video-Interview geht es auch um mögliche Folgen der Ukraine-Krise in Bezug auf die Märkte und den Goldpreis sowie um mögliche Folgen der weltweiten Verschuldungssituation allgemein. Wir haben ihn außerdem gefragt, wie sich Anleger aufgrund der aktuellen Situation verhalten sollte.

 

 

Preis: 6,40 EUR
 

Newsletter Anmeldung

Wissenswertes

Februar 2026: DAX über 25.000-Dollar-Marke, Gold über 5.000-Dollar

Zum Jahresbeginn 2026 ging die Rallye vom Jahresende bei DAX und Gold weiter, ebenso bei anderen Indizies bzw. Edelmetallen, bevor es Ende Januar eine Korrektur gab.

Weiterlesen …

DAX zum Jahreswechsel über 24.000 Punkte, Gold bei über 4.000

Der DAX hat im Jahr 2025 die 24.000er-Marke geknackt und lag zum Jahreswechsel um die 24.500 Punkte. Nicht nur Gold, sondern auch Silber haben im Jahr 2025 Ihre Allzeithochs weit übertroffen.

Weiterlesen …

Mediathek

Geldpolitik, Banken und Finanzsystem im Jahr 2020 - Video-Interview mit Dr. Markus Krall

logo EdelmetallmesseDr. Markus Krall (Volkswirt und Buchautor) warnt seit Längerem vor einer größeren Krise - im Video-Interview gibt er eine Einschätzung zu möglichen Folgen der aktuellen Geld- und (Niedrig-)Zinspolitik insbesondere für die Banken und somit auch für Finanzmärkte, Sparer und Gesellschaft an sich.

Weiterlesen …

"Value im Edelmetallbereich" - Video-Interview mit Christoph Karl

Smart Investor 11 2019Welche Entwicklungen beobachtet Christoph Karl (Smart Investor) im Minensektor, wie schätzt er den Aspekt der Größe einer Gesellschaft im Hinblick auf Stabilität ein? Unter anderem zu diesen Themen gibt er eine aktuelle Einschätzung.

Weiterlesen …