Mediathek
Edelmetalle und Rohstoffe im Jahr 2020 - Video-Interview mit Jochen Staiger
Wie werden sich Edelmetall- und Rohstoffpreise im kommenden Jahr und darüber hinaus entwickeln? Auf der Internationalen Edelmetall- und Rohstoffmesse im November 2019 in München haben wir Jochen Staiger (Swiss Resource Capital AG / Commoditiy-TV) um seine Einschätzung gebeten.
Er geht im folgenden Interview insbesondere auf Gold, Silber und Rohstoffe wie beispielsweise Uran ein. Auch mögliche Entwicklungen bzgl. der sogenannten Batteriemetalle in Bezug auf neueren Technologien wie der E-Mobilität sind Thema des Interviews mit Jochen Staiger.
Newsletter Anmeldung
Wissenswertes
Februar 2026: DAX über 25.000-Dollar-Marke, Gold über 5.000-Dollar
Zum Jahresbeginn 2026 ging die Rallye vom Jahresende bei DAX und Gold weiter, ebenso bei anderen Indizies bzw. Edelmetallen, bevor es Ende Januar eine Korrektur gab.
DAX zum Jahreswechsel über 24.000 Punkte, Gold bei über 4.000
Der DAX hat im Jahr 2025 die 24.000er-Marke geknackt und lag zum Jahreswechsel um die 24.500 Punkte. Nicht nur Gold, sondern auch Silber haben im Jahr 2025 Ihre Allzeithochs weit übertroffen.
Mediathek
Geldpolitik, Banken und Finanzsystem im Jahr 2020 - Video-Interview mit Dr. Markus Krall
Dr. Markus Krall (Volkswirt und Buchautor) warnt seit Längerem vor einer größeren Krise - im Video-Interview gibt er eine Einschätzung zu möglichen Folgen der aktuellen Geld- und (Niedrig-)Zinspolitik insbesondere für die Banken und somit auch für Finanzmärkte, Sparer und Gesellschaft an sich.
"Value im Edelmetallbereich" - Video-Interview mit Christoph Karl
Welche Entwicklungen beobachtet Christoph Karl (Smart Investor) im Minensektor, wie schätzt er den Aspekt der Größe einer Gesellschaft im Hinblick auf Stabilität ein? Unter anderem zu diesen Themen gibt er eine aktuelle Einschätzung.